Wie bei anderen Selbstständigen kam mit der Krise bei mir zuerst der Schock! Auch wenn viele direkt von der „Krise als Chance” sprachen, war ich erst unsicher und habe ich mich gefragt: Wie geht es nun weiter, wenn gerade große Kunden plötzlich stornieren und keine neuen Aufträge mehr vergeben? Und wie kann ich meine Zeit nun sinnvoll nutzen?

Schnell war für mich klar: Weiterbildung und die Familie stehen an erster Stelle. So habe ich mich in neue online Tools eingearbeitet und gelernt sie anzuwenden. Diese integrierte ich in meine Coachings, Workshops und Seminare und konnte damit mein Business neu ausrichten.

Auf eine neue Situation musste sich auch meine Familie zuhause einstellen: das Homeschooling der Kinder! Gerade im Zuge dieser beruflichen und privaten Herausforderungen habe ich erlebt, wie wir daran als Familie gemeinsam gewachsen sind und uns gegenseitig unterstützt haben. So war und ist diese Krise auch für mich und uns eine Lern- und Entwicklungs-Chance!

Leander Altenberger

openTransformation Netzwerkpartner

Wiedereinstieg „real statt digital“. Unser New Normal Work[shop] Angebot.
  • auf über 200 m² im Heidelberg Imp.actLab
  • 1 Tag I 10 -16 Uhr dein Team und 2 Profis von oT für Moderation I Training
  • maximal 15 Personen konform den Abstandsregelungen
  • extra Hygienemaßnahmen | Desinfektionsmittel & -tücher Hygiene „starter pack“ für alle Gäste


auf Wunsch:
Catering l von unserem regionalen Partner optionale inhouse Abendgestaltung

Buchung bis 30.06.20 I Veranstaltung bis 31.10.20

Hinweis Schließen